Menü schließen
Kast, Renate

Renate Kast wurde 1950 in Überlingen am Bodensee geboren. Nach ihrem Lehrerstudium verschlug es sie auf die Schwäbische Alb, wo sie über 40 Jahre lang tätig war. Sie unterrichtete Jugendliche vor allem in Deutsch und Kunsterziehung; auch war sie in die Ausbildung junger Lehrer eingebunden. Neben der reinen Wissensvermittlung sah sie es als ihre vordringliche Aufgabe an, den jungen Menschen durch künstlerischen Ausdruck und in Theater-Workshops zu helfen, innere Blockaden aufzulösen, ihre eigenen Begabungen und Fähigkeiten zu entdecken, ihre Kreativität auszuleben und ihr Selbstbewusstsein zu stärken, damit sie im späteren Leben den für sie richtigen Weg finden konnten. Ihre Liebe zur Natur und Landschaft der süddeutschen Heimat drückt sie in Aquarellen und Fotografien aus.
 
Intensiv beschäftigte sie sich mit verschiedenen Religionen und Mythologien, mit spirituellen Lehren, mit Meditation und Magie. Seit vielen Jahren legt und deutet sie Tarot und Runen. Auf ihrem spirituellen Weg gelangte sie zu der Erkenntnis, dass wir durch Schicksalsschläge immer wieder auf uns selbst zurückgeworfen werden und dass es unsere Bestimmung ist, durch alle Höhen und Tiefen des Lebens unser wahres Selbst zu erfahren und zu verwirklichen. Alles, was wir wissen und erkennen müssen, haben wir in uns, da wir Teil der allumfassenden göttlichen Energie sind.
 
Durch die Arbeit mit den Runen gelang es ihr mehr und mehr, die Grenzen des Ego zu überschreiten und mit ihrem Höheren Selbst und der geistigen Welt zu kommunizieren. Dies führte zu einem enormen Zuwachs an Bewusstsein und innerer Gelassenheit. Nach ihrer Pensionierung zog sie wieder zurück in ihre Heimatstadt am Bodensee. Es ist ihr ein großes Anliegen, durch ihr Buch Menschen, die ebenfalls Suchende sind, zu ermöglichen, an ihren Erfahrungen mit den Runen teilzunehmen.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!